Reitunterricht

Wir bieten Reitausbildung für Jugendliche und Erwachsene auf gut ausgebildeten Lehrpferden oder dem eigenen Privatpferd sowie Longenunterricht für Anfänger oder Wiedereinsteiger.

Es werden qualifizierte Unterrichte für alle Alters- und Leistungsklassen in Dressur, Springen und Vielseitigkeit sowie Ausritte in den angrenzenden Ordenswald angeboten.

Reitunterricht findet nicht nur für Jugendliche sondern in den Abendstunden oder am Wochenende auch für Erwachsene statt.

Für die Kleinsten bieten wir das sogenannte Bambini-Reiten an. Hier werden Kinder ab 4 Jahren spielerisch an das Thema Reiten & Pferd herangeführt. Das Bambini-Reiten dient der Vorbereitung auf Longen- und Reitunterricht. Im Vordergrund steht hier der Umgang mit dem Pferd/ Pony. Mit Spaß fördern wir den Aufbau von Vertrauen, die Schulung des Gleichgewichtssinns, die Verbesserung der Motorik und des Körpergefühls sowie die Konzentrationsfähigkeit.

In den Ferien bieten wir regelmäßig Reitlager für Kinder und Jugendliche an.

Lehrgänge

Es werden verschiedene Lehrgänge mit Prüfungen z. B. Reiterpass, Deutsches Reitabzeichen, aber auch spezielle Reitkurse für Jugendliche und Erwachsene durchgeführt.

Beritt

Gerne unterstützen wir Sie bei der Ausbildung Ihres Pferdes.

Zu unseren Angeboten zählt neben der Ausbildung junger Pferde auch die Korrektur von Freizeit- und Turnierpferden.

Neben der Turniervorstellung bieten wir auch Hilfe beim Pferdekauf- /verkauf an.

Pferdepension

Wir bieten Pensionspferdehaltung samt Koppelgang.